Pfarre

St. Stefan am Krappfeld

30 Jahre Diakon

Im Zuge des Erntedankfestes wurde in St.Stefan am Krappfeld Herrn Mag. Josef Lagler für sein 30jähriges Wirken in der Pfarre gedankt.

Das Wort Diakon entstammt dem Griechischen und bedeutet „Diener“ oder „Helfer“. In Zeiten von Priestermangel und immer größeren Pfarrverbänden, ist ein ständiger Diakon für ein aktives Pfarrleben weit mehr als nur ein Helfer, vielmehr ist er ein konstanter und kompetenter  Pfarrverantwortlicher. Als solcher wird Mag. Josef Lagler von der Pfarrbevölkerung und dem Pfarrgemeinderat wahrgenommen und sehr geschätzt.

Darüber hinaus wurde ihm für seinen Einsatz das Ehrenkreuz der Gemeinde Mölbling verliehen.

Mit einem abwechslungsreicher Dankgottesdienst und  anschließender Agape wurde diesem Fest der passende Rahmen gegeben.