Pfarre

St. Martin am Krappfeld

Palmbuschen Segnung in Althofen

Palmsonntag: Jesus zieht in Jerusalem ein

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Palmsonntag
Foto c: Gogula

Gebet zur Segnung der Palmbuschen im Rahmen einer häuslichen Feier

Die Palmkätzchen und die grünen Zweige sind Zeichen des Lebens. Gemeinsam bitten wir Gott, diese Zweige zu segnen:

Guter Gott, mit Zweigen in den Händen jubelten die Menschen Jesus zu: Hosanna, rette uns. Diese Zweige sind für uns ein Zeichen, dass Jesus auch zu uns kommt und uns Hilfe bringt. Darum bitten wir dich: Segne diese Zweige.

Es wird ein Kreuz über die Zweige gezeichnet und wenn vorhanden mit Weihwasser besprengt.

Schütze uns alle, die Einsamen und Kranken und die Menschen, die uns am Herzen liegen. Amen.

https://youtu.be/0brPsIrk_88