Pfarre

St. Martin am Krappfeld

Gottesdienst mit den Firmlingen

Mariä Lichtmess und Blasiussegen

Am 2. Februar feierte in der Pfarrkirche St. Martin/Kr. Kons. Rat Walter Reschenauer zusammen mit den Firmlingen aus den Pfarren Kappel/Kr., St. Martin/Kr. und Silberegg das Fest Darstellung des Herrn, weitläufig bekannt auch unter dem Namen Mariä Lichtmess. Nach dem Einzug erfolgte sogleich die Kerzensegnung.

Die Fürbitten wurden von den Firmlingen vorbereitet und im Rahmen dieser Feier gestaltet. Am Ende des Gottesdienstes spendete Kons. Rat Reschenauer allen Messbesuchern den Blasiussegen.

Im Namen unseres Herrn Dechant bedanke ich mich bei allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben. Ein ganz großes Dankeschön aber an Gertrude Hatzenbichler, Heidelinde Pfeifenberger, Mag. Alois Knafl und Birgit Rattenberger, die in diesem Jahr als Begleiterinnen und Begleiter der 12 Firmlinge der drei oben genannten Pfarren fungieren.

Neben der Teilnahme und Mitgestaltung von Gottesdiensten finden seit Mitte November auch regelmäßig Gruppenstunden vor dem jeweiligen Themenschwerpunkt statt. Auch hielt bereits Dechant Lawrence Pinto einen spannenden Vortrag über seine Missionstätigkeit und seine Arbeit mit Mutter Theresa. Es werden aber auch viele Aktivitäten durchgeführt, die das Pfarrleben mittragen. Zu nennen wäre dabei die Mitarbeit bei Agapen oder beim Ausgeben der Fastensuppe und nicht zuletzt war eine große Zahl der Firmlinge bei der Sternsingeraktion vertreten.

PA Mag. Christian Leitgeb