Pfarre

St. Martin am Krappfeld

Fatima Wallfahrt 2021

Maria Hilf

Am 13. Mai 2021 starteten wieder die Fatima Wallfahrten des Dekanats Krappfeld. Das Thema dieser ersten Wallfahrt lautete „Josef, Ziehvater Jesu“. Nachdem wir uns beim Gipflerkreuz eingefunden hatten, zogen wir den Rosenkranz betend zur Wallfahrtskirche Maria Hilf. Eine große Zahl von Ministranten der Gastgeber Pfarren Althofen, Guttaring und St. Stefan/Kr. begleiteten die Prozession.

Dem feierlichen Gottesdienst stand Dechant Lawrence Pinto vor und wurde von Prov. Jacek Wesoly, Vikar Francis Nelaturi, Diakon Johann Mack und dem Kandiadaten für das ständige Diakonat Wolfgang Kahle assistiert. In seiner Predigt führte Herr Wolfgang Kahle sehr schön die Rolle Josefs in der Heilsgeschichte und damit als Wegbegleiter Jesu aus.

Für die musikalische Umrahmung sorgte das Familien Ensemble Olalde. Ihnen im Namen von Dechant Pinto ein herzliches Vergelt‘ s Gott. Ebenso bedankte sich Hr. Pinto bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieser ersten Wallfahrt. Sehr Große Freude bereiteten ihm aber seine Ministranten Adrian Ettinger, Dominic Köstlinger, Ludwig Vallant, Nina Pötscher, Sofie Stiboller, Alexander Wernitznig, Maks und Arno Zele sowie Valentina und Clemens Stingl, die den Gottesdienst bereicherten.

PA Mag. Christian Leitgeb