Pfarre

St. Martin am Krappfeld

Dekanatsgebetswandern des Dekanats Krappfeld am 05. Oktober 2019

Am 05. Oktober 2019 trafen sich Teilnehmer aller Pfarren des Dekanats Krappfeld in der Pfarrkirche Lölling zum diesjährigen Gebetswandertag!
Nach Begrüßung durch Dechant Lawrence Pinto und einer gemeinsamen Andacht in der Pfarrkirche, erteilte Pfarrer Johann Auer den Teilnehmern den Pilgersegen!

Ein wunderschöner Wanderweg führte die Gebetswanderer nach Maria Moos zu Kirchberg, wo Pater Anton zu einer Heiligen Messe einlud!

Nach der Heiligen Messe wurden die Wanderer von den Pfarrgemeinderäten aus Kirchberg, mit Gulasch und Getränken verwöhnt!
Ein Besuch der Augenwassergrotte in der Marienkapelle beschloss den Aufenthalt in Maria Moos.

Weiter ging es durch einen schattigen Waldweg zum „Kogler Kreuz“, wo die Wanderer von Wolfgang Kahle in das „Angelus-Gebet“ eingeführt wurden!
Nachdem gemeinsam gesungenen Gebet, lud die Familie Kogler zu einer Kaffeejause ein!

Als sich die Gebetsgruppe ausgiebig gelabt hatte, ging es auf zur letzten Station der diesjährigen Gebetswanderung!

Um ca. 15:00 Uhr kam die Pilgergruppe zur Pfarrkirche Wieting, wo sich Dechant Lawrence Pinto bei allen Teilnehmern bedankte und Prov. Jacek Wesoly den Pilgern den Schlusssegen erteilte.

Wir bedanken uns bei den Pfarrgemeinderäten von Kirchberg und besonders bei Karoline Pfennich und ihrer Familie, die uns an den Labestationen so wunderbar verpflegt haben!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern dieser Wanderung für die eingebrachte Spiritualität und die gemeinsamen Gebete!
Wir bedanken uns bei Wolfgang Kahle, der diese Route unter Rücksichtnahme auf unsere älteren Teilnehmer, ausgewählt hat!

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste gemeinsame Gebetswanderung im kommenden Jahr!