Pfarre

St. Martin am Krappfeld

65 Jahre Priesterjubiläum

KR Walter Reschenauer

KR Walter Reschenauer wurde 1955 in Klagenfurt zum Priester geweiht. Beginnend als Kaplan in St. Leonhard im Lavanttal, wirkte er weiters als Provisor in St. Urban bei Feldkirchen und in Liemberg. Weiters war Herr Pfarrer Reschenauer als Jugendseelsorger des Dekanates Glantal tätig. Anschließend war er als Pfarrer ind Weitensfeld und Zammelsberg, sowie in Möllbrücke und Mühldorf eingesetzt. Während dieser Zeit hatte er auch die Funktion als Dechant-Stellvertreter im Dekanat Spittal/Drau inne.

Von 1988 bis 1997 wirkte KR Reschenauer als Pfarrer in Guttaring. In dieser Zeit war er auch Dechant-Stellvertreter im Dekanat Krappfeld. Von 1989 bis 2019 war er Pfarrprovisor in St. Martin am Krappfeld. Seit 2019 ist Herr Pfarrer Reschenauer im wohlverdienten Ruhestand, wobei er jedoch nach wie vor gewisse Aufgaben mit größter Sorgfalt erledigt.

Das ist der Sieg, der die Welt überwindet, unser Glaube! (1 Joh 5,4)

Für seinen unermüdlichen, jahrezehntelangen Einsatz in der Pfarrseelsorge, seine Arbeit mit den Jugendlichen, für seine Herzenswärme und die Vertretung der christlichen Werte in allen von ihm betreuten Pfarren möchte ihm die Pfarre St. Martin am Krappfeld und das gesamte Dekanat Krappfeld vertreten durch Dechant Lawrence Pinto ihren aufrichtigen Dank und ihre Hochachtung aussprechen. Herr unser Gott verleihe ihm Gesundheit und begleite all seine weiteren Vorhaben! Die allerbesten Wünsche und Gottes reichen Segen!