Pfarre

St. Martin am Krappfeld

100 Jahre Erdenleben in Passering

Die Gemeinde Kappel/Kr. und die Pfarre St. Martin/Kr. haben ein Juwel: Frau Martha Rabensteiner hat am 29. Juli das ehrwürdige hohe Alter von 100 Jahren erreicht. Aus diesem Anlass haben auch Herr Dechant Lawrence Pinto und Frau Bürgermeister Dr. Andrea Feichtinger die Jubilarin in Passering besucht und Ihr herzlichst gratuliert. Frau Rabensteiner hat mit bei ihr üblichem guten Wohlbefinden und inmitten ihrer 5 Kinder mit sichtlich großer Freude die Glückwünsche entgegengenommen. In der Folge konnten sich die Gäste bei Erzählungen seitens der Jubilarin aus ihrem reichhaltigen Leben informieren und sich bei humorvollen Einlagen bestens amüsieren.

Herr Dechant Pinto hat noch während der gemeinsamen Feier folgenden gelungenen Hymnus für die Jubilarin verfasst:

Liebe Martha!

Du symbolisierst mit 100 Jahren die Vollkommenheit eines Lebens.

Wer bis ins 100. Jahr gekommen,
dem seien alle Sorgen genommen,
nicht mehr liebevoll umsorgt zu werden,
denn das ist unsere Mission auf Erden.
"Der Herr hat seinen Engeln befohlen,

dass sie Dich behüten auf all Deinen Wegen." (Ps 91,11)

Die Frau Bürgermeisterin Dr. Andrea Feichtinger im Namen der Gemeinde Kappel am Krappfeld und dein Pfarrer Lawrence Pinto im Namen der Pfarrgemeinde wünschen Dir nur das Beste!

Beim Verabschieden erwiderte Frau Rabensteiner unsere Glückwünsche mit: „Ich bin ja eh` gsund!“.
Daraufhin versprach ihr unsere Frau Bürgermeister: „Dann komm ich also beim 101.Geburtstag wieder“.

Robert Kernmayer, PGR-Obmann St. Martin/Kr.