Pfarre

Klein St. Paul

Epihanie.

Sternsigeraktion anders.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Vorbereitung der Kuvertaktion (KSP).

Das Fest der Epihfanie - grechisch Ercheinung des Herrn, gewöhnlich Dreikönigsfest genannt, hat am Heiligen Abend stattgefunden.

Die Weisen aus der Morgenland, ab VI. Jh zu drei Königen erhoben, kamen und huldigten Jesus.

Auf diese Weise erfüllten sich die alten Propheizeihungen, wo steht geschrieben: die Kamele und die Weisen von Madian und Saba kommen und bringen ihre Schätze hervor.

Wir Christen betrachten es als verehrung Christi durch die Heidenvölker. Den Stern gefolgt erkennen sie Jesus als der versprochene Retter der Welt. Es ist das Missionsfest.

Mit diesen Tag schliessen wir die Sternsingeraktion.

Die Sternsingeraktion verläuft heuer anders als bisher gewohnt. In Ort werden die Kuver ausgetragen. Drinen befindet sich: Segensleiste, Zahlschein und Sternsingerinfo. danke den freiwilligen Helfer, die Kuver vorberitet und ausgetragen haben (500 !!!).

Auf diese Weise wollen wir ermöglichen, dass die Armen nicht nicht vergessen werden.

Wir leiden unter der Lockdown, Isolation aber in der Welt befinden sich die Menschen die in ständigen Armut leben müssen. Jesus ist gekommen um uns Augen zu öffnen. Unsere Herzen an die Armen zu öffnen.

Wir täuschen uns nicht. Heuer wird viel weniger Geld kommen. Aber wenn nur ein Zahlschein an 100 Kuvert erfüllt wird haben wir unser Zeil erreicht !

Vergelts Gott !

Prov. J.Wesoly