Pfarre

Klein St. Paul

Das Fest der Barmherzigkeit

Jesusbild von Schwester Faustyna

Ich möchte euch einladen das Bild aus der Pfarrkirche zu Kl.St.Paul (Foto) zu betrachten. Am 2. Sonntag nach Ostern/ Weißen Sonntag ist besonders verehrt. Wir feiern den Sonntag der Barmherzigkeit. Der Papst Johannes Paul II., hat es im Jahre 2000, nach der Wunsch Jesu an Schweter Faustyna eingeführt.

Kein geingere als Papst Franzikus betete im Jahre der Barmherzigkeit: "Unser Gebet richtet sich auch an die Heiligen und Seligen, die die Barmherzigkeit zur Mission ihres Lebens gemacht haben. In besonderer Weise denken wir an die große Apostelin der Barmherzigkeit, die heilige Faustyna Kowalska. Sie, die berufen war, in die Tiefe der göttlichen Barmherzigkeit einzutreten, sei uns Fürsprecherin und erwirke uns die Gnade, stets in der Vergebung Gottes und in dem unverbrüchlichen Vertrauen auf seine Liebe zu leben und zu wandeln"(Misericordie vultus).

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Der barmherzige Jesus - Pfarrkirche Kl.St.Paul (Pf. KSP)

Sr. Faustyna, beschreibt in einer Tagebucheintragung vom 22. Februar 1931 ihre Vision von Jesus, seinen Auftrag, die Vision in einem Bild festzuhalten, und sein Versprechen für alle, die dieses Bild verehren:

„Am Abend, als ich in der Zelle war, erblickte ich Jesus, den Herrn, in einem weißen Gewand. Eine Hand war zum Segnen erhoben, die andere berührte das Gewand auf der Brust. Von der Öffnung des Gewandes an der Brust gingen zwei große Strahlen aus, ein roter und ein blasser. Schweigend betrachtete ich den Herrn; meine Seele war von Furcht, aber auch von großer Freude durchdrungen. Nach einer Weile sagte Jesus zu mir: Male ein Bild, nach dem, das du siehst, mit der Unterschrift: Jesus, ich vertraue auf Dich. (…) Ich verspreche, daß jene Seele, die dieses Bild verehrt, nicht verlorengeht.“

Prov. J.A.Wesoly