Pfarre

Kappel am Krappfeld

Kirchtag in Haidkirchen 2019

© Foto: Redaktion
© Foto: Redaktion

Am Sonntag dem 4. August 2019 fand wie jedes Jahr das Patroziniumsfest des Hl. Cyriakus, der „Saupeadlkirchtag“ in Haidkirchen statt. Die Hl. Messe zelebrierte Dechant Lawrence Pinto in einer bis zum letzten Platz gefüllten Kirche, die von einem Bläserquartett (Leitung Hans Wurzer) und dem Singkreis „ars musica“ Althofen umrahmt wurde. Mit der Musik wurden alle Gläubige in einen Sog der Begeisterung gezogen, sodass der Gottesdienst zu einem unvergleichlichem Erlebnis wurde.

Anschließend wurde jeder Kirchgänger von Familie Sucher zu Speis und Trank geladen. Dieses gemütliche Beisammensein mit „Kirchtagsmusi“ fand durch einen plötzlichen Regenguss fast sein Ende, doch einige genossen den Kirchtag bis in den späten Abend, obwohl die Kirchenglocken um 18 Uhr den Kirchtag offiziell ausläuteten.

Dagmar Sucher