Pfarre

Kappel am Krappfeld

Fronleichnamsprozession in der Pfarre Kappel/Kr.

Obwohl nach wie vor Corona bedingt viele Prozessionen in den Pfarren abgesagt wurden, fand in der Pfarre Kappel/Kr. eine kurze Fronleichnamsprozession statt.
Dechant Lawrence Pinto zelebrierte, unterstützt vom Diakonanwärter Wolfgang Kahle, die Heilige Messe, welche von Herrn Rieser an der Orgel begleitet und dem Gesangstrio Dagmar Sucher, Erika Schelander und Cilli Binder umrahmt wurde.
In seiner Predigt ging Wolfgang Kahle auf die Bedeutung dieses Hochfestes im Kirchenjahr der Katholischen Kirche ein und verwies auf die bleibende Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie.

Dechant Lawrence Pinto führte aus, dass die Christen nicht nur eine Mahlgemeinschaft sind, die sich innerhalb von Kirchenmauern treffen, sondern ganz wesentlich auch eine Weggemeinschaft bilden, die das was sie erfüllt, auch hinaustragen in die Welt, wo sich der Glaube im Leben bewähren muss.

Feuerwehr, Kameradschaftsbund und Landjugend begleiteten die Prozession als Himmel- Laternen- und Fahnenträger!

Im Namen von Dechant Lawrence Pinto ein herzliches Dankeschön allen, die – oft auch im Hintergrund - ihren Beitrag geleistet haben, dass dieses Fest wieder so schön und feierlich begangen werden konnte.

Wolfgang Kahle