Pfarre

Kappel am Krappfeld

Firmvorbereitung 2018/19 in der Pfarre

Bild: Leitgeb
Foto © Redaktion

Seit Ende November bereiten sich 13 junge Erwachsene der Pfarren Kappel/Kr. und Silberegg auf das Sakrament der Firmung vor. In der Einheit kurz vor dem Heiligen Abend bastelten die Firmlinge ein Labyrinth mit einer Kerze in der Mitte. Von Jesus Christus wissen wir, dass er das Licht in der Welt ist und wird hier auch durch die brennende Kerze in der Mitte symbolisiert. Jeder der Firmlinge erhielt die Aufgabe, mit einem Teelicht durch das Labyrinth zur brennenden Kerze zu gehen und ein Licht für sich zu entzünden.
In den gemeinsamen Treffen und Besuchen der Gottesdienste stellen wir uns Schritt für Schritt in den Dienst der Nachfolge Jesu. Dabei nehmen aber auch die Eltern, Paten sowie die Pfarre eine entscheidende Rolle ein. Ihr Zeugnis des Glaubens und ihr Gebet sind für die jungen Erwachsenen sehr wichtig, damit sie zu Trägern des Lichtes Jesu Christi werden.
Als Firmbegleiter fungieren heuer Barbara Knafl, Gerhild Weilharter und PA Christian Leitgeb. Ergänzt werden die Einheiten durch spannende Vorträge unseres Herrn Pfarrer über seine Arbeit mit Mutter Theresa sowie von Frau Mag. Christiane Kollienz-Marin zum Thema Schutz und Risiko im Rahmen der Suchtberatung.

PA Mag. Christian Leitgeb