Pfarre

Kappel am Krappfeld

Erntedankfest in Kappel am Krappfeld

Dank für 40 Jahre Katholische Frauenbewegung

Das diesjährige Erntedankfest am 15. September 2019 begann mit der Segnung des neu angebrachten Kreuzes ober dem Richterstein beim Pfarrhaus. Es folgten die Segnung der Erntekrone und der Einzug in die festlich geschmückte Pfarrkirche. Die Hl. Messe zelebrierte Dechant Lawrence Pinto mit musikalischer Umrahmung durch den örtlichen Kirchenchor unter der Leitung von Cilli Binder und den MGV Krappfeld unter der Leitung von Gerald Rießer.

Katholischen Frauenbewegung Kappel/Kr.<br />
© Foto: Redaktion
Katholische Frauenbewegung Kappel/Krappfeld
© Foto: Redaktion

Eine Besonderheit bei dieser Erntedankfeier war auch das Jubiläum der Katholischen Frauenbewegung (KFB), welche vor 40 Jahren unter der geistlichen Begleitung von Pater Rabensteiner und Fr. Anna Cernin in Kappel gegründet wurde. Viele Ideen und Aktionen wurden erfolgreich gestaltet und umgesetzt. Immer wieder fanden sich Frauen, die bereit waren, ihre Persönlichkeit und Arbeit einzubringen. Im Mittelpunkt standen stets die christliche Orientierung und ein gutes Miteinander. Zurzeit übernimmt die KFB auch die Patenschaft eines Kindes in Indien – im Zuge des Missionsprojektes unseres Herrn Dechant.

Im Namen von Herrn Dechant Pinto ein herzliches Danke für die würdige Feier und für den jahrelangen unermüdlichen Einsatz der Katholischen Frauenbewegung Kappel, die nach wie vor maßgeblich zum aktiven Pfarrleben beiträgt!

PA Mag. Christian Leitgeb, Waltraud Gogula