Pfarre

Kappel am Krappfeld

Ausflug der Minis an den Klopeinersee

„Wir kommen zu dir, o Herr…“

Ausflug der Minis 2019, Wildensteiner Wasserfall<br />
© Foto: Redaktion
Ausflug der Minis 2019, Wildensteiner Wasserfall
© Foto: Redaktion

Im Beisein von Dechant Lawrence Pinto machten sich am 21. August 2019 früh morgens 42 Ministranten des Pfarrverbandes Althofen auf dem Weg Richtung Klopeinersee. Erstes Ziel unseres Ausfluges war die Walderlebniswelt. Unter Aufsicht von Kaplan Grzegorz Rapala, PA Christian Leitgeb sowie einigen Eltern, die als Begleitpersonen fungierten, erkundeten die Kinder am Vormittag den Park, mit seinen vielen Besonderheiten wie etwa den Baumwipfelpfad, das Flying-Fox oder den netten Mini-Tierpark.

Die nächste Station war im nahe gelegenen Rückersdorf eine sehr schöne Kapelle, die von der Familie Jernej erbaut wurde und in ihren Privatbesitz steht. In unserer Andacht dankten wir Gott für die schönen Momente im vergangenen Jahr. Auch freute es uns sehr, dass sich der Hausherr Josef Jernej Zeit nahm und vorbei schaute.

Nach dem Mittagessen führte uns der Weg in die Gemeinde Gallizien zu einem weiteren Höhepunkt unseres Ausfluges. Auf dem Parkplatz angekommen, konnten wir nach einer kurzen Wanderung den Wildensteiner Wasserfall bewundern, der aus einer senkrechten Felswand hervorbricht und dann 54 Meter in die Tiefe fällt.

Nach diesen Eindrücken eines unvergleichlichen Naturschauspiels machten wir uns wieder auf den Weg in das Krappfeld, legten aber noch beim Lindenwirt einen Zwischenstopp ein. Dabei nutzten wir die Gelegenheit einen Blick auf die Trophäensammlung des Hauses zu werfen ehe wir uns eine Jause gönnten. Natürlich durfte der Spaß am Spielplatz nicht fehlen.

Mit der Ankunft beim Pfarrzentrum Althofen ging für die Minis als auch für die Begleitpersonen ein spannender Tag zu Ende. Im Namen von Herrn Dechant Lawrence Pinto ein Dankeschön allen Kindern für diesen besonderen Tag sowie für ihren verlässlichen Dienst im Jahr.

PA Mag. Christian Leitgeb