Pfarre

Kappel am Krappfeld

Auferstehungsfeier

Das Hochfest der Auferstehung des Herrn

Bild cRedaktion
Bild cRedaktion

begann in den frühen Morgenstunden mit der Segnung der Osterkerze im Freien und setzte sich mit dem Einzug in die Pfarrkirche fort. Nach dem schön vorgetragenen Exsultet folgten die Lesungen, beginnend aus dem Alten Testament, die den Heilswillen Gottes mit den Menschen zeigten. Auch Dechant Pinto berichtete in seiner Predigt, wie er in seinem Leben sieben Mal! in beinahe ausweglosen Situationen am Boden war und er aber trotzdem wieder aufstand.

Es folgten die Taufwasserweihe mit der Allerheiligenlitanei und die Erneuerung des Taufversprechens sowie den Fürbitten. Mit der Eucharistiefeier fand die Hl. Messe seinen gewohnten Verlauf. Möge Ostern für uns alle zu einer Erneuerung unseres Glaubens werden, damit auch wir bereit sind, Zeugnis im Alltag davon zu geben.

PA Mag. Christian Leitgeb