Pfarre

Guttaring

Kreuzweg der Firmkandidaten als Einstimmung auf das Osterfest

Kalvarienberg in Althofen

27 Jugendliche aus den Firmgruppen der Pfarren Kappel/Kr – Silberegg – St. Martin – Passering und Guttaring trafen sich am Samstagnachmittag beim Kreuzweg in der Pfarre Althofen!

Schon in der Vorbereitung zur Firmung gestaltete die Pastoralassistentin in Ausbildung Sabine Kahle, für die Firmlinge einen virtuellen Kreuzweg!
Täglich bekamen die Firmlinge eine Station des Kreuzweges mit einem berührenden Betrachtungstext über WhatsApp zugesandt!

So wurden mit den Jugendlichen die Sinnhaftigkeit der einzelnen Glaubensperlen erarbeitet und konnten so beim Kreuzweg eine tiefere Gottesnähe erleben!

Die Gebets- und Meditationstexte an den einzelnen Stationen wurden von den Firmlingen mitgestaltet!
Die geistliche Begleitung des Kreuzweges lag in den Händen von Dechant Lawrence Pinto der in würdevoller Weise die Firmlinge auf die Erfahrung des Kreuzweges einstimmte!

Vikar Francis Nelaturi und Pastoralassistent Mag. Christian Leitgeb begleiteten den Kreuzweg und achteten darauf, dass die geltenden Abstandsregeln betreffend der Coronapandemie eingehalten wurden!

Am Kalvarienberg, der letzten Station des Kreuzweges bedankten sich Dechant Lawrence und die Firmbegleiterin Sabine Kahle bei den Firmlingen für die Teilnahme am Kreuzweg.

Mit dem abschließenden priesterlichen Segen durch Dechant Lawrence ging der Jugendkreuzweg der Firmlinge als würdevoller Beitrag zur Fastenzeit im Blick hin auf das Osterfest zu Ende.

Sabine Kahle