Pfarre

Guttaring

Jakobikirchtag in Deinsberg 2019

Am 28. Juli 2019 wurde in Deinsberg der alljährliche Jakobikirchtag gefeiert. Die Hl. Messe in der Filialkirche Deinsberg zelebrierte Dechant Lawrence Pinto und die Singgemeinschaft Guttaring sorgte für die musikalische Umrahmung. Danach folgte die Prozession zum "Tonibauer Kreuz". Der Segen von oben wurde in besonderer Form durch den einsetzenden Regen bei der Prozession gespendet.

Doch das Wetter konnte der guten Stimmung keinen Abbruch verschaffen. Viele Besucher ließen sich im Anschluss beim „Tonibauer“ verwöhnen und blieben bis in die Abendstunden. Im Namen von Dechant Pinto Vergelt‘s Gott allen, die bei der hl. Messe und der Prozession mitgewirkt haben, sowie ein besonders großes DANKE an Klothi Ruhdorfer mit Familie und ihrem gesamten Team! Der Reinerlös wird zur Gänze für die Renovierung der Deinsberger Kirche verwendet!

PGR Obfrau Mag. (FH) Heidelinde Pobaschnig und PA Mag. Christian Leitgeb