Pfarre

Althofen

Vorstellungsmesse für die Erstkommunion

Am Sonntag den 27. Jänner 2019 wurden im Rahmen der Heiligen Messe die Erstkommunion Kinder des heurigen Schuljahres vorgestellt. 42 Kinder der Volksschule Althofen kamen mit ihren Eltern und in Begleitung der Religionslehrerin Frau Sonja Pipam in die Pfarrkirche, die an diesem Vormittag voll besetzt war. Im Vortragen der Kyrie – Rufe, der Fürbitten und beim Mitgestalten der Gabenbereitung, unterstützt dabei von unseren verlässlichen Ministranten, wurden von ihnen wichtige Aufgaben im Gottesdienst übernommen.

Besonders schön waren die in Wort und Tat gesetzten Segenswünsche der Eltern an ihren Kindern. Ebenso wurde ein jedes Kind mit seinem Namen aufgerufen und bekam als Geschenk der Pfarre ein Kreuz überreicht. Musikalisch sehr schön umrahmt wurde der Gottesdienst von Christian und Christoph Stiegler. Mögen der Segen Gottes sowie die überreichten Erstkommunionkreuze, als sichtbares Zeichen der Verbundenheit mit unserer Pfarre, die Kinder auf ihren Weg begleiten. (PA Mag. Christian Leitgeb)

Bild: Redaktion
Bild: Redaktion