Pfarre

Althofen

Sendungsfeier der Firmlinge der Pfarre Althofen

Am Samstag, den 10. April 2021 fand der Abschluss der laufenden Firmvorbereitung statt. Nachdem sich die Firmlinge in der Stadtpfarrkirche Althofen eingefunden haben, nahm sich Pfarrer Lawrence Pinto die Zeit, mit jedem einzelnen Firmling ein kurzes Gespräch zu führen. Im Anschluss wurde die Hl. Messe gefeiert, die von Fr. Brigitte Kriegl musikalisch umrahmt wurde.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Foto@Martin Orehounig

Am Ende des Gottesdienstes übergaben die Firmlinge die Spenden ihres Sozialprojektes an unseren Herrn Pfarrer. Hr. Pinto dankte den Firmlingen für ihre Mitarbeit und Engagement in diesem Jahr. Sehr häufig waren wir auf die vorhandenen technischen Möglichkeiten angewiesen um in Kontakt zu bleiben aber es ist uns auch gelungen, bei den erlaubten Zusammenkünften am Pfarrleben teilzunehmen. Etwa beim Fest Darstellung des Herrn, am Valentinstag, beim Kreuzweg, beim Mitwirken an der Sozialaktion oder zuletzt bei der Feier der Kar- und Ostertage.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Foto@Martin Orehoumig

Im Namen von Herrn Pinto ein großes Vergelt‘ s Gott an den Firmlingen und auch an ihren Eltern sowie an Wolfgang und Sabine Kahle. Ein großes Dankeschön auch an die Direktorin der NMS Althofen Fr. Ing. Ingrid Zemrosser sowie an die beiden Rel. Lehrerinnen Fr. Gabriele Peball und Fr. Bettina Steiner, die uns in diesem herausfordernden Jahr unterstützend zur Seite standen.

PA Mag. Christian Leitgeb