Pfarre

Althofen

Schulgottesdienst LFS Althofen

„Atme in uns, Heiliger Geist“

Am Dienstag, dem 28. Mai 2019, feierte Dechant Lawrence Pinto eine Heilige Messe in der Landwirtschaftlichen Fachschule Althofen. Das Thema der Feier war der „Atem Gottes“, der uns begleitet und der uns das Leben schenkt. Mit einem Dialog am Beginn sowie den schön vorgetragenen Gedanken zum Kyrie und mit den Fürbitten, brachten sich die Schülerinnen und Schüler bereichernd in die Gottesdienstfeier ein. Für die musikalische Umrahmung sorgten sechs Burschen gemeinsam mit Frau RL Karola Bergmann.

Foto © Redaktion
© Foto Redaktion

Abschließend sprach Direktor Ing. Sebastian Auernig seinen Dank an Dechant Pinto für diese schöne Feier aus. Möge der lebensspendende Gott seinen Atem uns schenken. Ein herzliches Dankeschön an Frau RL Karola Bergmann für die tolle Vorbereitung und Gestaltung.

PA Mag. Christian Leitgeb