Pfarre

Althofen

Roratemessen in der Pfarre Althofen

Der Advent als die Zeit der Erwartung des Geburtsfestes unseres Herrn hat eine eigene Prägung und geistliche Stimmung, die auch in der Liturgie der Kirche zum Ausdruck kommt.
Einen besonderen Akzent geben dieser Zeit die sogenannten Rorate-Messen, die immer in den frühen Morgenstunden gefeiert wurden und werden.

Im stimmungsvollen Ambiente der nur in Kerzenlicht erstrahlten Stadtpfarrkirche Althofen fand am 4. Dezember die Roratemesse statt. Bei diesen würdevollen Gottesdiensten im Laufe eines Kirchenjahres in aller „Herrgottsfrüh“ muss man einmal dabei gewesen sein und mitgefeiert haben, denn erst dann weiß man was eine „Rorate“ wirklich ist!

Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam an einem der weiteren Termine für die Roratemessen in der Pfarre Althofen, welche noch am Samstag 11. Dezember in der Filialkirche Untermarkt sowie eine Woche später am Samstag den 18. Dezember im Pfarrzentrum jeweils um 06.00 Uhr stattfinden, feiern!

Im Namen von Dechant Lawrence Pinto und seinem Team laden wir euch herzlichst zu diesen Gottesdiensten ein. Bereiten wir gemeinsam unser Herz - für die Ankunft des Herrn.

Wolfgang Kahle und Christian Leitgeb