Pfarre

Althofen

Pfarrfest Althofen 21. Juli 2019

"Herr, stärke unsere Gemeinschaft"

Auch in diesem Jahr war die Vorfreude auf unser Pfarrfest spürbar groß. Bereits im Vorfeld plante und organisierte dafür Frau Jutta Kammersberger mit ihrer Familie in professioneller Weise.

© Foto: Redaktion
Dechant Pinto, Kons.Rat Dr. Ferencic
aktuelle Minis und Altministranten der Pfarre
© Foto: Redaktion

Beim Festgottesdienst im bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrzentrum, den Dechant Lawrence Pinto gemeinsam mit Kons. Rat Dr. Lucijan Ferenčić, Pfarrer von Maria Wörth und Schiefling am See zelebrierte, gab es dieses Mal eine Besonderheit. Auf Einladung von Dechant Pinto versammelten sich um den Altar neben den aktuell dienenden Minis auch zahlreiche Altministranten. Somit wurden bei dieser Feier die Aufgaben des Ministranten Dienstes von Generationen übernommen. In seiner Predigt hob Herr Pinto das Miteinander von der täglichen Arbeit und das Gebet, welches uns stets begleitet, hervor. Für die musikalische Umrahmung sorgte das „Kärntner 4tett“ unter der Leitung von Alexander Schlintl.

Nach dem feierlichen Gottesdienst waren alle zu Speis und Trank auf die Wiese vor dem Pfarrzentrum eingeladen. Anlässlich einer Städtepartnerschaft der Stadtgemeinde Althofen, konnte auch eine Delegation der süddeutschen Stadt Tamm begrüßt werden. Ein weiterer Höhepunkt war die gebotene Kinderanimation mit Schminken und einer Hüpfburg.

Im Namen von Herrn Dechant Lawrence Pinto ein großes Dankeschön an Frau Kammersberger sowie allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Gott sei Dank für diesen schönen Tag, der die pfarrliche Gemeinschaft und das Miteinander stärkte.

PA Mag. Christian Leitgeb