Pfarre

Althofen

Minis Treffen im Pfarrgarten

Am Freitag den 17. Juli 2020 lud Dechant Lawrence Pinto seine Ministranten aus den Pfarren Althofen, Guttaring, Kappel/Kr., Silberegg, St. Martin/Kr. und St. Stefan/Kr. in seinen neugestalteten Pfarrgarten. In sehr großer Zahl ließen sich die Kinder gemeinsam mit ihren Begleiterinnen und Begleitern diese Gelegenheit nicht nehmen und verbrachten mit ihrem Pfarrer einen schönen Nachmittag. Neben der tollen Aussicht über das Krappfeld wurden alle Besucher mit Speis und Trank verwöhnt.
Eine Besonderheit war der Besuch des Chores und vor allem des Glockenturms unserer Pfarrkirche, der stets in kleinen Gruppen und unter Aufsicht von Erwachsenen erfolgte. Spannend waren für alle Beteiligten der Aufstieg und damit das Kennenlernen des Innenlebens dieses Bauwerkes. Bei den Glocken angekommen, durfte natürlich ein Ritual nicht fehlen!
Im Namen von Herrn Dechant Lawrence Pinto ein großes Vergelt’s Gott an Fam. Petra und Bernd Pobaschnig für das gesponserte Bio-Eis, an Fr. Wilma Warmuth für die Getränke und ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Vallant für den Kuchen und Reindling. Großer Dank auch an Hr. Michael Baumgartner und Kaplan Grzegorz Rapala für ihre Unterstützung beim Kirchturmbesuch. Allen Kindern sowie ihren Eltern nochmals ein großes Dankeschön für diesen schönen gemeinsamen Nachmittag. Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns sehr über euren verlässlichen Dienst.

PA Mag. Christian Leitgeb