Pfarre

Althofen

Kreuzweg am Kalvarienberg Althofen

26. März 2021

Beim letzten Kreuzweg vor Ostern am Kalvarienberg Althofen nahmen auch die Erstkommunionkinder der Pfarren Zeltschach und Gaisberg mit ihrem Herrn Pfarrer Mag. Robert Wurzer teil. Die Kinder brachten dafür ihre selbst gestalteten Kreuze mit, die im Anschluss gesegnet wurden. Mag. Wurzer übernahm die Aufgabe des Kreuzträgers und sagte auch die Stationen an. Ebenso fungierte unsere Bürokraft Fr. Waltraud Gogula als Begleitperson der Erstkommunionkinder ihrer Wohnpfarre, die bereits zuvor auch mit den Firmlingen aus Zeltschach und Dobritsch an einem Kreuzweg teilgenommen hatte.

Obfrau Brigitte Kriegl bedankte sich im Namen von Dechant Lawrence Pinto für das Interesse. Besonders bedanken möchte sich Hr. Pinto aber beim Ehepaar Gerti und Peter Kuess für die tolle Vorbereitung aller Kreuzwege und bei der Bäckerei Vallant für Spende der Fastenbrezen und wünscht allen einen guten Start in die Karwoche.

PA Mag. Christian Leitgeb