Pfarre

Althofen

Fatima Wallfahrt des Dekanats Krappfeld am 13.9.2021

Bei einer Fatima – Wallfahrt teilzunehmen heißt sich auf den Weg machen zu einem Ort, der eine Nähe zu unserer Gottesmutter und eine Nähe zu Gott verspricht!

Diese Erfahrung machten auch bei der vorletzten Fatima – Wallfahrt des Dekanats Krappfeld, welche von den Pfarren Kappel/Kr. – Silberegg – St. Martin/Kr. gestaltet wurde, zahlreiche Gläubige die aus nah und fern gekommen waren!

So konnte Dechant Lawrence Pinto neben seinen Mitbrüdern, Prov. Ramesh Jyothi, Prov. Dieudonné Mavudila-Bunda, Diakon Mack und Diakonanwärter Wolfgang Kahle, zahlreiche Gläubig die die Kirche in Maria Hilf füllten, begrüßen!

Als Papst Franziskus am 8. Dezember des Vorjahres ein „Jahr des Heiligen Josef“ ausgerufen hat – war es Dechant Lawrence Pinto ein Anliegen, diesen großen – stillen Heiligen auch bei den Fatima – Wallfahrten zu ehren!

In seiner Festpredigt betrachtete Diakonanwärter Wolfgang Kahle die Eigenschaften des Heiligen Josefs und wies auf die große Wirkung seiner Fürsprachen hin – und gab den Gläubigen noch ein Rezept von Papst Franziskus mit auf den Weg, wie dieser die Nähe des Heiligen Josef sucht und dabei besser schlafen kann.

Umrahmt wurde die Heilige Messe von den „drei Mäderln – Dagi, Erika und Cilli“ aus der Pfarre Kappel/Kr. die es verstanden, die anwesenden Gläubigen im Gesang miteinzubeziehen!

Ein Großaufgebot von Ministrantinnen und Ministranten unter der Obhut des Pastoralassistenten Mag. Christian Leitgeb dokumentierten die große Begeisterung bei dieser Wallfahrt!


Sabine Kahle