Pfarre

Althofen

Dekanatsfatima-Wallfahrt nach Maria Hilf

"Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft"

Am Montag, den 13. Mai, fand unsere erste Dekanatsfatima-Wallfahrt des Jahres 2019 statt. Den Rosenkranz betend zog eine große Teilnehmerzahl vom Gipfler-Kreuz zur Wallfahrtskirche Maria Hilf, wo uns Diakon Johann Mack mit Weihwasser besprengend empfing. Das Thema dieser ersten Wallfahrt war: "Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft".

Foto c: Redaktion
Foto c: Redaktion

Dechant Lawrence Pinto merkte in seiner Predigt an, dass uns in unserem Leben stets Schutzengel begleiten. Sei es in aussichtslosen Situationen, oder helfende Hände, die unser Pfarrleben mittragen. Ein herzliches Dankeschön an die Singgemeinschaft Guttaring für die musikalische Umrahmung und den Ministranten, die in großer Zahl den Gottesdienst bereicherten.

PA Mag. Christian Leitgeb