Dekanat

Dekanat Krappfeld

Dekanatsfatima-Wallfahrt Maria Hilf am 13. Oktober 2019

"Wir sind Kinder Gottes"

Zum Abschluss der diesjährigen Fatima Wallfahrten des Dekanats Krappfeld sammelte sich eine große Teilnehmerzahl beim Gipfler-Kreuz. Mit Fackeln und den Rosenkranz betend zogen wir zur Wallfahrtskirche Maria Hilf, wo uns Diakon Johann Mack mit Weihwasser besprengend empfing. Das Thema dieser Wallfahrt lautete: „Wir sind Kinder Gottes“.

Den Gottesdienst zelebrierte Dechant Lawrence Pinto gemeinsam mit den Priestern Mag. Jacek Wesoly und Dr. Sergius Duru sowie Diakon Johann Mack. In seiner Predigt hob Dechant Pinto sehr schön hervor, dass wir alle Kinder Gottes sind. Gott liebt uns, mit unseren Stärken und Schwächen! Ebenso betonte er die Bedeutung der Mission, die in unserer Diözese wesentlichen Raum einnimmt.

Neben der sehr schönen musikalischen Umrahmung durch den Kirchenchor Kappel am Krappfeld, bereicherte auch eine große Zahl von Ministranten aus dem Pfarrverband Krappfeld den Gottesdienst. Im Namen von Herrn Dechant Pinto Ihnen allen ein herzliches Vergelt’s Gott.

PA Mag. Christian Leitgeb