Pfarre

Klagenfurt-Wölfnitz

Sommerzeit ist Lagerzeit

Sorge um das gemeinsame Haus

Alle, vom Kleinsten bis zum Größten, bilden einen aktiven Part beim Aufbau einer integrierten und versöhnten Gesellschaft. (Papst Franziskus)

 

Das gemeinsame Sommerlager der Pfarren Hörtendorf und Wölfnitz hatte in diesem Jahr zum Ziel "alternativ" zu sein. Alternativ heißt ja anders als normal oder üblich. Daher haben wir versucht uns auf unterschiedlicher Art und Weise umzustellen.

  • Alternativ in der Gemeinschaft - Achtsamkeit im Miteinander und Füreinander
  • Alternativ im Wohnraum - die leerstehende Pfarrwohnung wurde nicht nur bewohnt, sondern auch gestaltet
  • Alternativ in der Freizeitgestaltung - kreative Bastelideen mit Naturmaterialien, Erkundung und Wahrnehmung der Umgebung
  • Alternativ in Umgang mit Ressourcen - Lebensmittelspenden und Speisen gemeinsam zu bereiten

Neben den täglichen gemeinsamen Zeiten stand ein Ausflug ins Haus des Stauens und und ein Wandertag nach Maria Saal inkl. Führung im Freilichtmuseum am Programm.

Danke an alle HelferInnen ihre Beiträge und alle für die bunte und erlebnisreiche Zeit!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Daniela, Angela und Team