Pfarre

Klagenfurt-Wölfnitz

Sich mit Gott auf den Weg machen

Pfarrwallfahrt 2021

Schon zur Tradition geworden ist in der Pfarre Klagenfurt-Wölfnitz die Wallfahrt nach
Maria Saal zu Christi Himmelfahrt, 40 Tage nach Ostern. Trotz einiger Regentropfen zu Beginn ließen sich 17 Pilger*innen verschiedenster Altersgruppen am 13. Mai 2021 nicht davon abhalten, von Tultschnig bzw. der Pfarrkirche Wölfnitz den Weg gemeinsam zu gehen, zu beten und Gespräche über Gott und die Welt zu führen. Einzelne Marienandachten luden zum persönlichen Innehalten, Danken und Bitten ein. Auch die Fröhlichkeit kam bei dieser Wanderung nicht zu kurz. Die Heilige Messe, welche von Pfarrer Br. Thomas Miczek gefeiert wurde, fand im beeindruckenden Dom zu Maria Saal statt, wohin weitere Pilger per Fahrrad, Auto oder zu Fuß gekommen waren.
Spirituell gestärkt, voller Zuversicht und mit dem Segen Gottes trat jeder auf seine Weise den Heimweg an. Ein kleines Grüppchen ließ es sich nicht nehmen, zu Fuß nach Wölfnitz zurückzumarschieren.

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben!

Maria Horst