Pfarre

Klagenfurt-Wölfnitz

Gestärkt für das Leben

Firmungen 2020

An vier Terminen im Juli und August haben 49 Jugendliche und junge Erwachsene in der Pfarre Klagenfurt-Wölfnitz das Sakrament der Firmung empfangen.

Aufgrund der Zwangspause der Firmvorbereitung wurden die Firmlinge kurz und intensiv direkt vor der Firmung auf das Sakrament vorbereitet. Trotz der unsicheren Umstände war es möglich vier sehr feierliche Gottesdienste zu feiern und dabei die Jugendlichen für den neuen Lebensabschnitt des Erwachsenenlebens zu stärken.

Herzlichen Dank an die Firmspender Dechant Kan. Mag. Josef-Klaus Donko, Bischofsvikar Dompropst Msgr. Dr. Engelbert Guggenberger und P. Mag. Tomasz Miczek.

Für die abwechlungsreiche musikalische Gestaltung gilt der Dank Christian Herzog, Kerstin Holdernig, Franz Holzer, Joia Lopez, Simone Kothmeier und Dragan Milisic.

Einen besonderen Dank an unseren PGR-Obmann Mag. Josef Sadnek der ebenfalls zu allen Terminen als Zeremoniär oder Fotograf im Einsatz war.

Wir wünschen allen Jugendlichen den Segen Gottes und vor allem die Kraft des Heiligen Geistes für ihren weiteren Weg.

Das Firmteam!