Pfarre

Viktring-Stein

Palmsonntag vom Leiden des Herrn

Palmsegnungen und Gottesdienste

(Pfarre Viktring-Stein)
(Pfarre Viktring-Stein)

Unzählige Gläubige waren auch heuer wieder der Einladung zur Feier des Palmsonntags gefolgt. Trotz Zeitumstellung, früher Stunde und aufziehender Wolken feierte eine große Pfarrgemeinde in Stein um 8 Uhr bereits gemeinsam Gottesdienst vor der Kirche und ließ die Palmzweige segnen.

Bei der Pfarrmesse um 10 Uhr im Stiftshof kam der Segen nicht nur von Pfarrer Koschat und Diakon Pomprein, sondern auch vom Himmel, was aber die Gläubigen nicht davon abhielt, gemeinsam zu beten, die Worte der Markus-Passion zu verinnerlichen und auf die musikalische Messgestaltung durch Concentus Vocale Stift Viktring zu lauschen. Neben Gebet und Gemeinschaft wurde auch Pfarrcarits gelebt, boten doch die Frauen des Sozialarbeitskreises noch einmal Österliches zum Verkauf zu Gunsten caritativer Einrichtungen an – von den letzten Palmbuschen über kleine Basteleien bis hin zu Osterkerzen und Reindlingen.