Pfarre

Viktring-Stein

Mit Pinsel und Farbe zur Freude für den Nächsten

Gruppentreffen von "Hand-in-Hand"

(Pfarre Viktring-Stein)
(Pfarre Viktring-Stein)

„Warum hat’s das für uns damals nicht gegeben?“ – Diese sehnsuchtsvolle Frage kam beim Gruppentreffen von „Hand-in-Hand“ am 27. Februar, bei dem die Kinder kleine Weihwasserfläschchen für die diesjährigen Erstkommunionkinder künstlerisch gestalteten. Ein Teil der Flaschen wurde bemalt, ein Teil marmoriert. Entstanden sind – mit viel Ehrgeiz und Liebe zum Detail - lauter kleine Kunstwerke. Mit Weihwasser befüllt bekommen sie die Erstkommunionkinder bei ihrer Kirchenstunde mit dem Pfarrer geschenkt – wenn’s schon in der Kirche momentan wegen des Corona-Virus kein Weihwasser gibt, so haben die Kinder wenigstens zu Hause die Möglichkeit, sich damit zu bekreuzigen.