Pfarre

Viktring-Stein

Kostbar wie eine Perle

Erstkommunionen in Viktring

Mit kostbaren Perlen wurden die diesjährigen Viktringer Erstkommunionkinder verglichen: sie als die kostbaren Perlen, geliebt und geschätzt, behütet, beheimatet und ernährt von der Muschel der Familie, der Freunde, der Liebe Gottes. In der Gemeinschaft der Familie und des Glaubens aneinandergereiht wie eine Perlenkette – stark, schön, bewundert.

Das große Fest feierten die Kinder der 2a und 2b am Sonntag, den 22. Mai, mit ihrer Religionslehrerin Alexandra Pernusch; die Schüler*Innen der 2c und externe Kinder zu Christi Himmelfahrt mit Religionslehrerin Kerstin Krainer. Beide Feiern konnten im Stiftshof stattfinden, sodass auch wirklich alle Gäste Platz fanden und fröhlich miteinander feiern konnten – zuerst den Gottesdienst, dann die Gemeinschaft. Dank sei den vielen helfenden, backenden, schmückenden, musizierenden, tragenden, abwaschenden . . . Händen gesagt, die dies ermöglicht haben.