Pfarre

Viktring-Stein

IHS im Kabarett - Das Ziel ist Weg

Vergnüglicher Abend mit Mag. Michael Kopp

Mag. Kopp auf seinem Weg (Pfarre Viktring-Stein)
Mag. Kopp auf seinem Weg (Pfarre Viktring-Stein)

Humoristisches, Ironisches, Tiefgründiges und Theologie bot der ehemalige Kärntner Familienseelsorger Mag. Michael Kopp bei seinem Kabarettabend am 21. Februar im Viktringer Pfarrhof. Als Pilger nahm er sein zahlreich erschienenes Publikum mit auf seinen Weg, der gleichzeitig Ziel sein sollte. Denn unser Lebensziel ist das ewige Leben bei Gott und wenn wir auf unserem Weg dorthin Gutes tun, sind wir selber die Brücke zum Himmelreich. Wobei wir dank Gottes allgegenwärtiger Liebe das Paradies schon hier auf Erden haben könn(t)en, würden wir uns, unsere Mitmenschen und unsere Umwelt oft mit anderen Augen betrachten. Jeder einzelne Tag unseres Lebens bietet so viele Glücksmomente, deren wir uns zum einen nicht bewusst sind oder die wir einfach übersehen: ein warmes Bett, ein Dach über dem Kopf, sauberes Trinkwasser, ein zwitschernder Vogel, eine schnurrende Katze oder ein Lächeln im Vorübergehen.

Wo ist das Himmelreich? (Pfarre Viktring-Stein)
Wo ist das Himmelreich? (Pfarre Viktring-Stein)

In der Übersetzung von Mag. Michael Kopp bedeutet IHS „Im Himmel sein“ und er gab auch gleich ein paar ganz einfache Ratschläge, wie das gelingen kann. Deren Umsetzung liegt in unseren Händen!

Sag Nein zu Dingen, die du nicht wirklich willst.

Streichle deinen Hund.

Sprich mit Freunden, leg das Handy einmal beiseite und frag nach, wie es ihnen geht.

Iss Kuchen ohne Schuldgefühle.

Kleine Erinnerung an einen unterhaltsamen Abend. (Pfarre Viktring-Stein)
Kleine Erinnerung an einen unterhaltsamen Abend. (Pfarre Viktring-Stein)