Pfarre

Viktring-Stein

Gott ist die Liebe

Muttertag - ein Fest der Liebe

„Geliebte, wir wollen einander lieben; denn die Liebe ist aus Gott und jeder, der liebt, stammt von Gott und erkennt Gott.“ –Sowohl die zweite Lesung aus dem Johannesbrief als auch das Evangelium (nach Johannes) am 9. Mai hatten die Liebe zum Inhalt. Die alles umfassende Liebe Gottes zu seinem Sohn und somit zu uns Menschen – Liebe, die alles möglich macht; Liebe, die verzeiht; Liebe, die stark, ja unsterblich macht. Viel besser könnten die Bibelstellen am Muttertag nicht gewählt sein, kennt doch auch die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind all diese Facetten.

Den Dank dafür bekamen die Mütter bei der Frühmesse in Stein in Form einer Rose und einer Mehlspeise (wofür Monika Kropfitsch gedankt sei), bei der Pfarrmesse in Viktring gleichsam als einen bunten Blumenstrauß von schönen Melodien, vorgetragen von der klassischen Sängerin Natalie Krainer.