Pfarre

Viktring-Stein

Freude bereiten

Firmlinge basteln für die Bewohner des Viktringer Altenwohnheimes

(Pfarre Viktring-Stein)
(Pfarre Viktring-Stein)

„Ich bin regelmäßig bei meiner Oma im Altersheim und da sehe ich immer wieder Leute, die ganz allein sind und keinen Besuch bekommen. Damit diese Menschen einen Grund zur Freude haben, deswegen bin ich heute da.“ – So einer der Viktringer Firmlinge, die sich Mitte Jänner im Pfarrhof getroffen haben, um gemeinsam kleine Geschenke für die Bewohner des Viktringer Altenwohnheimes „Senecura – Haus am Walde“ zu gestalten. Schneemänner mit Süßigkeiten gefüllten Bäuchen sollten es werden und nach Anfangsschwierigkeiten mit den Nasen sind sie auch wunderschön gelungen. Da die Covid-19-Schutzmaßnahmen eine persönliche Begegnung mit Übergabe der kleinen Geschenke leider nicht zulassen, übernahm dies Diakon Pomprein bei einem seiner regelmäßigen Besuche im Heim. – Die Intention des eingangs erwähnten Firmlings ging auf – die Schneemänner zauberten Lächeln in die alten Menschen und ließen sie spüren, dass sie nicht ganz vergessen sind.