Pfarre

Viktring-Stein

Es darf gelacht werden

Familiengottesdienst am Faschingssonntag

(Pfarre Viktring-Stein)
(Pfarre Viktring-Stein)

„Darf man denn im Gottesdienst auch lachen?“ So fragte der Clown den Pfarrer am Beginn des Familiengottesdienstes am Faschingssonntag in der Stiftskirche. Die Antwort lautete: „Natürlich dürfen wir lachen, auch in der Bibel wird immer wieder gelacht und Jesus wünscht sich ja frohe und glückliche Menschen“. Außerdem wies Pfarrer Koschat darauf hin, dass es wohl in keiner Klagenfurter Kirche so viele Narren wie in der Stiftskirche gibt, sind sie doch zahlreich in den Fresken der Bernhardkapelle dargestellt. Freude und damit verbunden Freundlichkeit zogen sich durch Texte und Lieder der hl. Messe und am Ende bekamen die Kinder vom Clown noch fröhliche Keks-Gesichter, denen das Lachen aber schnell verging, denn schwups, waren sie auch schon aufgegessen!