Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Wildkräuternachmittag

im Rahmen des Familientreffs

Impressionen (© Foto: Maier Silke)
Impressionen (© Foto: Maier Silke)

Am Samstag, den 21.04.2018, organisierten wir einen "Familien-Wildkräuternachmittag". Bei schönstem Wetter und mit einer großen Kinderschar waren wir mit FNL-Kräuterexpertin Karin Müllner am Radsberg unterwegs. Dieser Ausflug wurde vom Katholischen Familienwerk unterstützt. 

Wer diese Wanderung versäumt hat, kann am Freitag, dem 18. Mai (16-18.30) im Rahmen der Erwachsenenbildung teilnehmen. Wir treffen uns um 16 Uhr vor dem Pfarrsaal. Nähere Infos und Anmeldung bei Frau Karin Müllner 0676/4102893.

Die Kinder erlernen an diesem Nachmittag die wichtigsten Wildkräuter zu bestimmen und erfahren dabei ihre Inhaltsstoffe und Wirkweisen. Alle TeilnehmerInnen sind erstaunt, welche Schätze bei uns in der Natur vorkommen, die aber heutzutage von den meisten Leuten nicht mehr beachtet werden. Die Kinder dürfen die Kräuter sammeln und darauf ein Erinnerungsbild kleben. Zwischendurch gab es ein Kräuterbrot zur Stärkung. Zum Abschluss spielen wir ein Quiz und die Kinder bekommen als Anerkennung eine Urkunde zum "Kräuterspion".