Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Stadtpfarre St. Theresia gewinnt die österreichweite Aktion „Wir RADLn in die Kirche“!

Im Rahmen der Aktion „Österreich radelt“, waren alle österreichischen Pfarrgruppen der katholischen und evangelischen Kirche dazu eingeladen, in der Schöpfungszeit vom 01.September. – 04.Oktober, in die „Kirche zu RADLn“. Unter allen teilnehmenden Pfarrgruppen, kirchlichen Institutionen usw…. wurden österreichweit € 500,- für ein schöpfungsfreundliches (Pfarr)fest oder eine nachhaltige Pfarrfahrt verlost. Da in unserer Pfarre natürlich auch der Klima- und Umweltschutz ein großes Thema ist, sind wir dem Aufruf gerne gefolgt und haben viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Radfahren kann aber mehr als nur das Klima schützen. Durch Förderung von Bewegung und die Vermeidung von Feinstaub –Emissionen, wirkt sich Radfahren auch positiv auf die Gesundheit der Menschen aus. Nun wurden wir für unser Engagement belohnt und haben mit etwas „Losglück“ den Hauptpreis gewonnen.

Der Gewinn des Hauptpreises wurde uns jetzt von Frau Nina Vasold, Referentin des Referates für Schöpfungsverantwortung der katholischen Kirche Kärntens, überreicht. Wir sagen Danke und Vergelt`s Gott!