Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Das Team der Stadtpfarre St. Theresia bei „Kärnten Läuft 2022“

Die Sternsinger – „Mittendrin statt nur dabei!“

Bestes Wetter, jede Menge gut gelaunte Läufer, geniale Stimmung, großartige Kostüme und eine tolle Kulisse - das war der WIENER STÄDTISCHE Night Run – Kärnten Läuft 2022! „Mittendrinn statt nur dabei“, das kleine aber feine Team der Stadtpfarre St. Theresia. Unter dem Motto – wir bringen die Kirche zu den Menschen – starteten PGR Otto GOMBOCZ, PGR Rainer LUBE, Pastoralassistentin Silke MAIER und Sternträger Stefan DAMEY als die heiligen drei Könige in den Lauf. Schon am Start wurden sie frenetisch bejubelt vom Publikum und vom Moderator mit dem Song „Last Christmas“ empfangen. Ein toller Moment für alle die anwesend waren. Unsere Sternsinger und die ca. 600 Läufer starteten dann bei knapp 30 Grad den Lauf am Wörthersee, in der Ostbucht am Metnitzstrand. Während des Laufes wurden fleißig Sticker, Aufkleber und Lesezeichen der Sternsingeraktion an die Kinder am Streckenrand verteilt. Es gab natürlich auch nette Begegnungen und viele „Foto – Stop`s“ für das Publikum auf der Strecke. Der Zieleinlauf und die Siegerehrung auf der großen Bühne werden uns lange in Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns bei allen die uns so großartig unterstützt haben. 2023 kommen wir sicher wieder! Vergelt`s Gott ….