Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

“Alles, was in die Erde fällt, wächst”

Uganda-Vortrag von Pfarrer Charles Mubiru

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Pfarrer Charles mit einem Teil des Vorstandes von BSIN (c) Otto Gombocz

Gespannt haben die Menschen im voll besetzten Pfarrsaal in St. Theresia Pfarrer Charles Mubiru zugehört. Er hat sie mitgenommen auf eine bildreiche Reise in sein Heimatland Uganda. Von der politischen über die wirtschaftliche Situation bis hin zum Leben in seinem Dorf, nichts wurde ausgelassen. „Der Boden in Uganda ist sehr fruchtbar. Alles, was in die Erde fällt, wächst!“, erzählt er. Auch sein Traum ist auf fruchtbare Erde gefallen: der Bau der Berufschule "Regina Pacis" - Königin des Friedens. Das Gebäude ist kurz vor der Fertigstellung, unterrichtet wird schon seit längerer Zeit. Bruder und Schwester in Not unterstützt das Projekt von Pfarrer Charles seit 2016.

Der Funke ist auf die Zuhörenden übergesprungen: das hat sich in großzügigen Spenden gezeigt. Und in einer Reiseidee ins vielfältige Land am Äquator. Das fröhliche Beisammensein und der angeregte Austausch nach dem Vortrag haben den gelungenen Abend abgerundet.

BSIN sagt Danke für die gute Zusammenarbeit: Pfarre St. Theresia, Referat für Mission und Entwicklungszusammenarbeit, Referat für Schöpfungsverantwortung;