Pfarre

Klagenfurt-St. Peter

Von Hexen und sonstigen (Weibs-)-Teufeln

Vortrag in der Reiterklause

 (© Foto: BW)
(© Foto: BW)

"Eine kurze Geschichte der Hexerei" hat uns Mag. Maximilian Fritz am Dienstag, dem 23. Jänner, im Gasthaus Reiterklause erzählt. Der Saal war gut gefüllt mit ca. 40 Erwachsenen aus unterschiedlichen Pfarren, die dem Referenten interessiert zuhörten und dabei ein gutes "Glaserl" tranken. Mag. Fritz ist es dank seines großen Wissens und seiner humorvollen Art gelungen, mit verschiedenen Mythen rund um das Thema "Hexen" aufzuräumen, und uns einen umfassenden Einblick in die Geschichte zu geben. Auch der Bezug zur Gegenwart wurde im Vortrag immer wieder hergestellt. Mit einigen Fragen an den Referenten klang der Abend aus und einige Gäste ließen es sich nicht nehmen, noch weiter miteinander zu diskutieren.

Ein großes Danke allen, die diesen Vortrag ermöglicht haben, vor allem aber den Pfarren St. Peter, St. Modestus und Herz-Jesu Welzenegg, die sich für Bildungsarbeit einsetzen und die Menschen dafür motivieren.