Pfarre

Klagenfurt-St. Peter

Erstkommunion-Vorbereitung in St. Peter und St. Modestus

Wir haben uns gemeinsam auf den Weg gemacht

 (© Foto: Pfarre)
(© Foto: Pfarre)

16 Mädchen und 4 Buben freuen sich schon auf die Hl. Erstkommunion. Bei unseren Treffen (3 Gruppen) geht es recht bunt zu. So durften wir bei unserem ersten Treffen unsere eigenen „Familienkerzen“ basteln, die wir auch gleich mit nach Hause nehmen durften. Wir werden sie zu ganz besonderen Anlässen anzünden, damit ihr Licht für uns leuchtet.

Bei unserem letzten Treffen am vergangen Freitag marschierten wir alle gemeinsam, angeführt von unserem Hr. Pfarrer Richard, von St. Peter zur Glaserei Leitl in die St. Veiter Straße. Dort gestalteten wir ganz besondere Glaskreuze. Leider konnten wir sie noch nicht mitnehmen, da sie erst in den Ofen müssen. Aber am Tag der Erstkommunion werden wir sie als Andenken an unsere gemeinsame Zeit bekommen. Auf dem Rückweg legten wir noch einen Zwischenstopp bei Sr. Hildegard in der Elisabethinen-Kirche ein.

Unser nächstes Treffen wird am kommenden Sonntag sein, diesmal in St. Modestus (2 Gruppen). Da feiern wir einen Familiengottesdienst, bei dem wir uns der Pfarrgemeinde vorstellen dürfen. Außerdem bekommen wir  eine Kinderbibel überreicht. Wir sind schon sehr gespannt auf die vielen Geschichten mit Jesus.  Der Vorstellgottesdienst in St. Peter wird am 8. April sein. 

Barbara P.