Pfarre

Klagenfurt-St. Modestus

Radiogottesdienstübertragung am 13. Jänner aus St. Modestus

Ein Gottesdienst mit viel Emotion und Wärme – so könnten wir die hl. Messe zum Fest der Taufe des Herrn in St. Modestus umschreiben, gerade weil der Österreichische Rundfunk den Sonntagsgottesdienst im Radio übertragen hat.

Großer Dank an die vielen Mitwirkenden

Alle Beteiligten waren mit Interesse und Konzentration dabei. Viele sind auch von Auswärts gekommen. Die Singgemeinschaft „KaChor“ unter der Leitung von PAss Lambert Jaschke lies mit einigen modernen Liedern aufhorchen, Lambert Jaschke überzeugte mit seiner schönen Kantorenstimme. Gudrun Kattnig an der Orgel zeigte Ihr Können nach starken Probenzeiten, Ingrid Nagler schrieb – wie immer – Fürbitten mit großer Sorgfalt und Liebe und schlussendlich rief der Gottesdienst durch die folgenden Anrufe und Emails durchwegs positive Reaktionen hervor.

Barbara Pirker bearbeitete die Anfragen und Zusendungen mit gewohnter Schnelligkeit. Die Predigt wurde oftmals angefordert und zeigte eine erfreuliche Wirkung. Rundum hat sich der Einsatz wirklich gelohnt, und St. Modestus konnte die Frohe Botschaft in alle Teile Österreichs und darüber hinaus senden. Herzlichen Dank dem Mitarbeiterteam des ORF unter der Leitung von Waltraud Jäger für die professionelle Arbeit.

Dr. Richard Pirker

Noch ein Nachsatz

Ein ganz besonderer Dank an unseren Herrn Pfarrer Dr. Richard Pirker muss hinzugefügt werden: Ohne ihn wäre dieser Gottesdienst nicht das gewesen, was er war!