Pfarre

Klagenfurt-St. Modestus

Pfarrgemeinderat der Pfarre Klagenfurt St. Modestus

Beim Gottesdienst am 30.April 2017 wurden die Mitglieder des neu gewählten Pfarrgemeinderates der Gottesdienstgemeinde vorgestellt. Als langjährige Mitarbeiterin der Pfarre wurde Frau Ingrid Nagler geehrt. 

Am 19. März wurden 10 KandidatInnen direkt gewählt und 5 weitere Personen in den PGR berufen. So besteht der neue PGR neben den amtlichen Mitgliedern noch aus weiteren 15 Personen. Bei der konstituierenden Sitzung wurden der Vorstand gewählt und die Fachausschüsse bestellt.

 

PGR-Obmann:  Krexner Hans

Vertreter im Dekanatsrat: Dr. Martin Gocht

Stellvertretender Vorsitzender im AVF: Koder Werner

 

Amtliche Mitglieder:

Dr. Richard Pirker / Pfarrvorsteher

Mag. Jaschke Lambert / Pastoralassistent

Mag. Barbara Pirker / Pastoralhilfe, Verwaltung und Finanzen

 

Gewählte Mitglieder:

Biber Michaela / "Mädchen für Alles"

Biber Paul / Gottesdienst, Liturgie

Fido Eleonore / Dienst am Nächsten, Soziale, caritative Dienste/Behinderte

Mag. Lambert Jaschke / Jugend

Dr. Gocht Martin / Verwaltung und Finanzen, Vertreter im Dekanatsrat

Koder Werner / Verwaltung und Finanzen

Krexner Hans / Liturgie, Ministranten

Lechner Sabine / Kinder/Junge Familien

Rapold Bernhard Mag. / Mission und Entwicklungsförderung, Nikoloaktion

Sihler Fritz / Verkündigungsdienst, Erwachsenenbildung, Rechnungsprüfer

Wolf Roswitha / Dienst an der Gemeinschaft, Mesneraufgaben, Öffentlichkeitsarbeit

 

Kooptierte Mitglieder:

Geyer Helene / Vertreterin des Kindergarten Harbach, junge Familie

Matanovic Kata / soziale Dienste, Jugend

Vogel Alexandra / Hausbetreuerin

Ing. Jäger Norbert MA / Rechnungsprüfer, Medien

Ing. Wernitznig Hans / Verwaltung und Finanzen

 

Ersatzmitglied:

Eichhorn Gudrun