Pfarre

Klagenfurt-St. Modestus

Erntedank in St. Modestus und Andacht im Dom zu Maria Saal - eine langjährige Tradition

„Gott ruft sein Volk zusammen rings auf dem Erdenrund, eint uns in Christi Namen zu einem neuen Bund“ (GL 477, F. Dörr)

Am 11. Oktober waren wir eingeladen, Erntedankfest zu feiern. Bei uns in St. Modestus ist es immer ein wenig anders. Brot und Wein werden gesegnet und eine ganze Menge an Lebensmittel werden von einem sehr verantwortlichen Team eingekauft und an Familien in unserem Wohngebiet als Hilfe in schwierigen Zeiten verteilt. Herzlichen Dank dafür besonders an Lore Fido, Werner Koder und an alle Sponsoren, die diese Aktion Jahr für Jahr unterstützen.

Ebenso wenig fehlen darf die pfarrliche Wallfahrt nach Maria Saal. Leider war es heuer nicht möglich, zu Fuß über den Maria Saaler Berg zu marschieren. Dennoch trotzte eine kleine Schar von ca. 20 Leuten dem Wetter und fand sich zur Andacht im Maria Saaler Dom ein. Pfarrer Kos war heuer das erste Mal verantwortlich mit dabei und ließ seine Gitarre erklingen. So können wir gestärkt in die Zeit des Herbstes blicken.