Pfarre

Klagenfurt-St. Martin

PATROZINIUM in St. MARTIN

Eine Einladung ging an die Kinder dass sie mit ihren Laternen zur Kirche kommen

PATROZINIUM in St. MARTIN

Heuer musste das Laternenfest, auf das sich die Kinder jedes Jahr besonders freuen, Corona bedingt abgesagt werden.

Pfarrer Mag. Gerhard Simonitti hat sich was Besonderes einfallen lassen. Unter dem Vordach der Kirche wurde von ihm der Vorraum mit einem Bild des Hl. Martin geschmückt. Familien sind am Nachmittag zu einem Spaziergang, mit Kindern und ihren Laternen, nach St. Martin eingeladen worden. Bei der Kirche wartete auf alle eine kleine Überraschung. Es waren kleine Brote, die von Pfarrer Simonitti selbst gebacken wurden und besonders gut schmeckten. Für die Kleinen gab es dazu noch etwas zum Aufwärmen.

Der Nachmittag in St. Martin endete mit einer Festmesse um 19 Uhr, bei der Corona bedingt ungefähr 10 - 15 Kirchenbesucher mitfeierten.