Pfarre

Klagenfurt-St. Martin

FRONLEICHNAMSFEST IN St. MARTIN

Am 2. Sonntag, nach dem eigentlichen Fronleichnamsfesttag, findet in St. Martin –Klagenfurt traditionsgemäß das Fest Fronleichnam statt.

Treffpunkt war die Pfarrwiese vor dem Feuerwehrhaus wo der Festgottesdienst gefeiert wurde. Anschließend ging die Prozession übers Kreuzbergl bei St. Martin, vorbei an wunderschön geschmückten Altären, zurück zum Ausgangspunkt.

Die musikalische und gesangliche Umrahmung Übernahm die Post Musik und der Chor St. Hemma.

Nach dem Schlusssegen und dem „Großer Gott wir loben Dich“ bedankte sich Pfarrer Mag. Gerhard Simonitti bei allen, die zum Gelingen der feierlichen Messe und Prozession beigetragen haben und lud die Teilnehmer, im Namen der Feuerwehr, zum Tag der offenen Tür der Feuerwehr St. Martin ein, wo reichlich für Speis und Trank gesorgt wurde.