Pfarre

Klagenfurt-St. Martin

FIRMUNG in St. MARTIN

Klagenfurt 29. September 2019

Am Sonntag, dem 29. September 2019, feierte die Pfarre Klagenfurt-St. Martin nach acht Jahren wieder eine Pfarrfirmung. Firmspender war Dom- und Stiftspfarrer Msgr. Mag. Gerhard Kalidz, der in einer würdigen Feier den insgesamt acht Firmlingen das Sakrament der Firmung spendete. Einzeln gingen sie mit ihren Patinnen und Paten vor den Altar, und es waren wichtige Schritte im Leben junger Katholiken. Erstmals können sich die jungen Menschen aus eigenen Stücken gezielt für den Weg mit Gott entscheiden.

In einem sehr festlichem Gottesdienst, gemeinsam mit dem Pfarrprovisor von St. Martin, Mag. Gerhard Simonitti, musikalisch gestaltet von der Wohngemeinschaft „Oremus“ von St. Egid, predigte der Stiftspfarrer über die Wertschätzung und den Halt im Glauben.

Nach der Firmung und dem Firmungs-Gruppenfoto in der Kirche waren alle – Firmlinge, Paten, Angehörige und die Mitglieder der Pfarrgemeinde – bei prachtvollem Spätsommerwetter zu einer von den Pfadfindern organisierten Agape in den Pfarrgarten eingeladen.