Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

“Wo die Liebe regiert, dort herrscht auch das Glück” (Don Bosco)

Abschluss der Kinderferienwoche 2021

Am heutigen letzten Tag wurde eifrigst gesägt und gebohrt, und so entstanden eine Menge toller Insektenhotels, die mit nach Hause genommen werden konnten. Danke an Anneliese Michael von der Katholischen Aktion, die mit einem vollbepackten Auto zu uns kam, und neben den vielen Naturmaterialien, Hölzern und Werkzeugen auch noch ein reichhaltiges Buffett an Lebensmitteln mitbrachte, aus denen sie dann, natürlich mit Unterstützung der Kinder, ein feines Mittagessen zauberte.

Als Abschluss der Woche feierten Kinder, Eltern und das gesamte Team einen gemeinsamen Wortgottesdienst in unserer Pfarrkirche. Bruder Gottfried SDB spannte dabei einen wunderbar berührenden Bogen vom ersten bis zum letzten Tag und ließ so die Highlights der Woche noch einmal Revue passieren. In seiner gewohnt kreativen Weise zog er Kinder und Eltern in seinen Bann und rundete damit unsere Kinderferienwoche liebe- und auch humorvoll ab.

Ein herzliches Dankeschön dem gesamten Team, wir hoffen auf ein Wiedersehen bei der Kinderferienwoche 2022...wobei: wir freuen uns auch während des Jahres auf ein Wiedersehen beim Sonntagsgottesdienst, der Jungschar, dem Kinderchor... ;-)

Corinna Guggenberger-Holl